Suche
  • Judith Postler -unabh. Stampin' Up! Demonstratorin
  • & Kreativcoach aus Götzis
Suche Menü

1. Koffermarkt in Ravensburg (und für mich)

koffer1Nachdem ich mir lange Überelgt habe, wie ich meine Karte auf andere weise als nur über Internet und Workshops bekannt machen kann, bin ich auf den “Koffermarkt” gestoßen. Dieser ist für Papierprodukte ideal denn im Koffer finden  viele Karten ideal Platz, und auch Schachteln und Anhänger können passend plaziert werden und die Standmieten sind im Gegensatz zu Handwerksmärkten mit Ständen nur gering, hier war es gar nur eine Freiwillige Spende.

Zuerst muss ich nochmals ein Dankeschön an die Organsiatoren richten, die wirklich ordentlich die Werbetrommel schoben und so für einen kontinuierlichen Besucherstrom gesorgt haben.

Um kurz vor neun war bereits geschätiges Aufbauen der vielen Aussteller, und laut Aussage der Veranstalter hätten sie locker nochmals so viele Leute  unterbringen können. Da es mein erster Koffermarkt war und ich nicht sicher war, ob es sich mit Karten und Verpackungen rechnet habe ich keinen alten Koffer erstanden sondern einen “alten” Stoffreisekoffer für meine Zwecke umfuntkioniert. Das Innere habe ich Tetris manier mit Schachteln gefüllt, die ich teilweise mit Geschenkpapier überzogen habe. Damit der Deckel nicht nach hinten kippt habe ich improvisiert und mit Schnürsenkel eine Gegenhaltevorrichtung geschaffen.

Erlaubt war, die Fläche um den Koffer und den Koffer selber zum verkaufen zu verwenden, Unter dem Tisch war eine Kiste fürs Nachfüllen erlaubt. Um die zu verstecken wurde mit Tischdecken gearbeitet. Hier seht ihr meinen fertig gefüllten Koffer:koffermarkt06

Verkauft wurde in vier Stunden, und ich bin mit dem Verkauf zufrieden. Vor allem habe ich viele Erkenntnisse gewonnen, wie ich meinen nächsten Verkauf (und den wird es geben) besser gestalten kann und welche Produkte eher gefragt sind als andere. Auf jeden Fall werde ich ein richtig alten Koffer besorgen und umbauen.

Zum Abschluss noch einige Bilder der anderen Verkäufer:

koffermarkt05 koffermarkt04 koffermarkt03 koffermarkt02

Ein schönes Wochenende wünscht

Judith