Colour Combo in July

Willkommen zum Colour Combo Blog Hop im Juli mit den Farben Heideblüte, Abendblau, und Saharasand!
Heute zeige ich Dir eine ungewöhnliche Kartenform, welche sich “Arrow Fold Card” nennt. Auf Pinterest findet man dazu viele Anleitungen in verschiedenen Formen. Für den heutigen Blog Hop habe ich mich für eine quadratische Form entschieden.

Meereswelten in Bewegung

Ich habe wieder mit dem Designerpapier Meereswelt, der Elementstanze Wal und dem Stempelset “Fantastfisch” gearbeitet, weil die Farben mich an eine Unterwasserwelt erinnern.

Die Cardbase habe ich mit Abendblau gefaltet, die Mattung des Designerpapiers ist aus Mangel an Heidelblüte aus Cardstock in Flieder gehalten. Dafür ist der Spruch auf dem ausgestanzten Wal (auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht) und der Faden an der Schleife heidelblütenfarben.

Durch den fortlaufenden Charakter des Designerpapiers auf der Karte kommt das Motiv der schwimmenden Schildkröten echt toll rüber. Die Schildkröte im Vordergrund habe ich aus einem anderen Bogen Designerpapier ausgeschnitten und mit Stampin’ Dimensionals aufgeklebt.

Ich habe für als Verschluss selbstklebende Magente verwendet. So hält sie sicher geschlossen.

3-farbige Meereswelt

Innen habe ich mit den drei Farben des Blog Hops eine Meereswelt für den Gruß gestaltet.

Wenn dir die Karte gefällt, würde ich mich über einen kurzen Kommentar freuen. Im Laufe der Woche kommt noch ein Video zum Nachbasteln!

Über den “Next” Button gelangt ihr zum nächsten Teilnehmer

Hier sind die Links der anderen Teilnehmer:

  1. Elisabeth Pirolt – Little Lizzy’s Crafts (AT)
  2. Sue McDonald – Frankiesue Stampin’
  3. Sandra Roberts (UK) – Sandra’s Craft Studio
  4. Lisa Kmiec (US) Simply Stamping with Lisa Kmiec
  5. Amanda Farlinger (Canada)
  6. Vickie Kello (Australia)
  7. Annette Elias-De Kijkkast- (NL)
  8. Katie Johnson (US)
  9. Tricia Butts (US)
  10. Stacey Marsh (UK)
  11. Judith Postler – Judiths Stempelei (AT) – Ihr seid hier!
  12. Kimberley Morris – procrastistamper (US)
  13. Melinda Whittington – Australia
  14. Sigrid Joch – Sigrids kreative ART (D)
  15. Nicole Mahler (US)
  16. Gez Carpenter (UK)
  17. Alejandra Gomez (USA) – Creating with Allie
  18. Sue Allen – Australia
  19. Linda A Moore (USA)
  20. Caroline Peck (USA)
  21. Sharon Dalton – Australia
  22. Jo Blackman – UK
  23. Jill Chapman UK

10 Kommentare

  1. Richtig tolle Karte!
    Das Format kannte ich noch gar nicht und muss ich unbedingt auch mal ausprobieren!
    Danke fürs Mitmachen!
    LG Elisabeth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert