Suche
  • Judith Postler -unabh. Stampin' Up! Demonstratorin
  • & Kreativcoach aus Götzis
Suche Menü

Asiatische Schüttelkarte und Lampionverpackung

In einer Woche ist es soweit, die Aniwest 2016 geht in Vorarlberg, Bludenz wieder los. Auch ich bin mit einem Verkaufsstand und zwei Workshops wieder vertreten. Heute wollte ich euch die Schüttelkarte zeigen, die wir beim Kartenworkshop gestalten werden. Das Set für die Figuren habe ich über ebay ersteigert und ist ein Su Set aus 2006.

asiatischekarte

Inspriation dafür war die folgende Sage:

Hier geht es um den Rinderhirten Hikoboshi und Orihime, die Tochter des Himmelsgottes Tentei. Hikoboshi hat seine Kühe gehütet und Orihime hat fleissig Stoff für die Kleider der Götter gewebt. Tentei hat Orihime und Hikoboshi verkuppelt um seiner Tochter ein wenig Abwechslung zu gönnen. Aber wie das halt so kommt bei jungen Leuten haben sie vor lauter verliebt sein die Arbeit komplett vergessen. Es gab keinen Stoff mehr und die Kühe sind überall rumgelaufen. Also hat Tentei die beiden auf verschiedene Seiten von Amanogawa, dem großen Himmelsfluss, verbannt. Aber natürlich hat das auch nicht viel geholfen – denn nun waren sie zu traurig, um ordentlich zu arbeiten. Also dürfen sich die beiden einmal im Jahr, am 7. Tag des 7. Monats treffen. Allerdings gab keine Brücke über Amanogawa. Als sie sich also das erste Mal treffen wollten klappte es nicht und Orihime hat soviel geweint, dass ein großer Schwarm Elstern angeflogen kam und versprach, mit ihren Flügeln eine Brücke zu bilden. Das würden sie auch in Zukunft jedes Jahr tun – allerdings nur, wenn es an diesem Tag nicht gerade regnet.

Im zweiten Workshop werden wir eine Lampionverpackung basteln. Inspiriert hat mich diese Anleitung hier von Kerry aus Australien. Ich habe zum nachbasteln die Anleitung für ein einfaches Falzen verändert und die Maße für meine Zwecke angepasst, und hier seht ihr mein Ergebnis:

Lampionschachtel

Ich bin sicher dass die beiden Workshops wieder gut ankommen werden. Ich werde euch auf dem Blog drüber berichten!

Merken

Merken

Merken

Merken