Suche
  • Judith Postler -unabh. Stampin' Up! Demonstratorin
  • & Kreativcoach aus Götzis
Suche Menü

Auftragsarbeit zum 70.

Meine Mutter ist in zwei Wochen zum 70. Geburtstag einer sehr guten Freundin eingeladen und hat mich gebeten dafür eine Karte zu basteln. Tja, und was was passt besser als eine Explosionsbox?

Ich bekam die Info dass diese Person Griechenland sehr mag, deswegen habe ich mich für Grüntöne entschieden. Oben seht ihr die Box geschlosssen. Für die Außenseite und den Deckel habe verschiedens Designerpapier von Stampin up verwendet, zudem das Stempelset Petite Petals mit der dazugehörigen Stanze. Für den Rand des Deckels habe ich einen Rahmenstanzer von Tschibo genommen.

Öffnet man die Box, so präsentiert sich die Innenansicht so:

In den Seiten oben und unten habe ich mit dem Envelope Punch Board 2 Umschläge gemacht, aufgeklebt und mit DSP beklebt (Da es meine erste Box war habe ich übersehen dass man sonst auch einfach eine Ecke der herausgeschnittenen Grundform nutzen kann). In den Umschlägen befinden sich Karten für die persönliche Botschaft. Auf den anderen beiden Flügeln habe ich die Sprüche aus dem Set Galante Grüße genommen, zudem noch eine Blume aus dem Set Für immer & ewig und einen Schnörkel aus Flowering Flourishes. Die Blume habe ich mit einem Wassertankpinsel und Stempelfarbe koloriert und mit Klebesteinen ausdekoriert.

In der Mitte habe ich wieder mit dem EPB eine kleine Matchbox geschaffen. Auf der Box habe ich die Botschfat “tollen 70. Geburtstag” gestempelt, wobei die Zahl  mit einem Die ausgestanzt ist.

Ihr habt sicher die weißen Kerzenständer entdeckt? Tja, in der Matchbox finden sich Zahlenkerzen 7 und 0, die man rausnehmen kann und dann oben drauf stellen. Leider hat der rote Rand nur geringen Halt, und bereits die Operation des eigentlich noch dazugehörigen Wachsrest unter der Zahl, den ich weggeschnitten habe damit die Zahlen in die Box passen hat diesen leider schon etwas brökeln lassen. Aber sonst bin ich mit meinem Werk ganz zufrieden und hoffe dass es auch der Freundin gefallen wird.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.