Suche
  • Judith Postler -unabh. Stampin' Up! Demonstratorin
  • & Kreativcoach aus Götzis
Suche Menü

Delphine zum Geburtstag

Geburtstagskarte zum 09.

Derzeit sind wohl in meiner Bekanntschaft die Karten wieder ausgegangen, es werden einige Bestände wieder aufgefüllt. Unter anderem war dieser spezielle Auftrag darunter, für eine 9- jährige eine Geburtstagskarte zu machen. Vorgaben waren türkis, orange und “Delphine”.

Geburtstagskarte zum 09. Geburtstag

 

Die Farbkombination passt ja an sich gut zusammen, aber die Delphine haben mir zu Beginn Kopfschmerzen bereitet, denn ich hatte keinen Stempel und was ich im Netz fand war nicht das, was mir vorschwebte. Also habe ich mich für einen anderen Weg entschieden:

Im Netz habe ich mit passende Deplphinbilder gesucht, und dann die Delpfine aus dem Papier herausgetrennt. Und schon hat man eine tolle Schablone.

Um den Deplhinen ein passendes Umfeld zu geben habe ich ein Stück Seidenglanz mit dem Aquapainter und Stempelkissen in Türkis, Aquamarin und Himmelblau eingefärbt.

Für den nächsten Schritt habe ich mit einem Fingerschwamm und dem Stanzonkissen die Delphine mittels der Schablone aufgetupft und dann mit dem leider nicht mehr erhältlichen Glitzerkleber den blauen Glitzer mit der Unterlage verschmolzen. Dabei habe ich bewusst die Formen nicht vollständig bedeckt, damit es so ausssieht als ob die Delphine im Wasser beobachtet werden.

Für den orangen Touch habe ich die Neun mit den “large Number Dies” aus Pfirsich pur Karton ausgestanzt. Die Zahl habe ich auf einen transparenten Kreis gesetzt, den ich den Thinlits Stickmuster wieder durch die Big shot gekurbelt habe. Dazu nach das farblich passende Rüschenband. Die Blume habe ich mit der kleinen Blütenstanze mehrfach ausgestanzt, gebogen, übereinander geklebt und mit einer Netallklammer an der Karte befestigt. Auf den Kopf kam einer der neuen Lackakzente mit Glitzereffekt.

Den Spruch habe ich auf himmelbauen Karton mit weiß  embosst und mit dem marienblauen Stampin Writer die Buchstaben mit Schatten versehen. Die Worte habe ich aus dem Set Eis, Eis Baby.

Ich bin sicher die Karte wird begeistern. Wenn du jetzt auch so eine Karte basteln möchtest, hier sind die dafür verwendeten Produkte:

Merken

Merken