Suche
  • Judith Postler -unabh. Stampin' Up! Demonstratorin
  • & Kreativcoach in Rankweil
Suche Menü

Explosionsbox für Mutti – Ergebnis aus der Teilen macht Freunde Runde

explosionsbox02aMeine Mutter hat nächstes Wochenende Geburtstag, und da habe ich mich gerne daran gesetzt ihr eine besondere Explosionsbox für sie zu kreieren. Da sie eher naturverbunden ist und immer noch gerne Vögel beobachtet, habe ich mich an eine thematisch passende Box in den Farben Lagunenblau, Savanne und Honiggelb gemacht.explosionsbox02bDie Grundbox besteht aus Savanne. Den Deckel habe ich erst mit Designerpapier von Stampin up beklebt, dann aus dem Lagunenblauen und Honiggelben Papier Schmetterlinge und Blumen ausgestanzt, aufeinander geklebt, mit Klebesteinen verziert und auf dem Deckel plaziert.

Die Außenseiten sind immer gegengleich: auf der gelben Seite habe ich mit Honiggelb  einen Stempel aus dem Set Serene Silouettes gestempelt und dann mit einem Daumenschwämmchen weiße Highlights gesetzt. Auf der blauen Seite habe ich das Motiv aus dem Set mit Flüsterweiß gestempelt und dann mit Lagunenblau Pünktchen gestempelt.

explosionsbox02hexplosionsbox02i

Die Innenseite hat drei Motive:

explosionsbox02d

explosionsbox02jLinks und Rechts habe ich Fächer mit Designpapier beklebt, die ich auf weißen Papier mit einem Stempel  aus dem Set “Für Immer und Ewig” versehen habe. Darin kann die persönliche Botschaft untergebracht werden.

Der zweite Bereich war einiges gewerkel, denn ich habe noch nie eine Wasserfallkarte auf die Größe einer Boxseite verkleinert, und auch der letzendliche Versuch ist noch ein wenig zu Groß, weshalb bei der untersten Ebene leider einige Millimeter daran glauben mussten. Hier könnt ihr die drei Botschaften Lesen, die zu sehen sind, wenn man am Savannenbraunen Band zieht:explosionsbox02e explosionsbox02f explosionsbox02g

explosionsbox02kDie der Karte gegenüberliegende Seite ist ein einfaches Happy Birthday mit Schleife, damit die Karte nicht überlagen wirkt. In der Mitte habe ich ein Designerpapier mit Dimensionals aufgeklegt und einen Vogel (den ich im Internet gefunden habe) daran geklemmt. Fertig ist die Karte, und alle Materialien aus dem Teilen macht Freund Packet von Mandy verwendet.

Besucht Mandys Seite und schaut, was die anderen Teilnehmer aus ihrem Packet gezaubert haben!