Suche
  • Judith Postler -unabh. Stampin' Up! Demonstratorin
  • & Kreativcoach aus Götzis
Suche Menü

Geburtstagskarte

gebkarte15a Eine frisch-lustige Geburtstagskarte für meine Kollegin war gefragt. Lange habe ich mir den Kopf nach dem Thema zerbrochen, dann fiel mir der Schnipsel Designerpapier mit den Muffins in die Hände und ich wusste, ich möchte lieber eine lustige als eine eher “gediegenere” Karte erstellen. Zudem sollte sie in die aktuelle Match the Sketch Challenge Nr. 107 passen.

Wie beschrieben fing alles mit dem Streifen Designerpapier an. Dieser bestimmte dann auch die Farben: Rosa, Rot und Vanille. Dann fiel mir der Embossingfolder mit den Früchten in die Hände, und ich beschloss mich daran zu versuchen, mal einen Folder einzufärben und so zu prägen. Das Ergebnis bildete einen tollen Hintergrund und macht richtig Lust auf Süßes.

gebkarte15bBeim Muffin habe ich mit Embossing und dem SU Set Geburtstagstörtchen gearbeitet: Den unteren Teil habe ich mit Espresso embosst, den oberen Teil und die Kirsche mit Glitzerembossingpulver. Die Teile habe ich dann mit der dazugehörigen Stanze ausgestanzt. Auf dem Bild sieht man das gut.

 

gebkarte15cDen Querstreifen in einem blassen Gelb habe ich mit dem Spruch aus dem gleichen Stampin Up Set bestempelt, dann mit Kirschblüte die Kirschen aufgestempelt. Lange habe ich dann nach dem passenden Design für den Halbkreis gesucht, bis ich in meinem Fundus auf ein Zierdeckchen gestoßen bin, das einfach toll auf diese Karte passt. Alles zusammen gefügt, noch den embossten und ausgestanzten Kreis als Bindeglied eingefügt und fertig ist die Karte. Ich hoffe sie gefällt meiner Kollegin.

P.S. Wer es schen erraten hat: Der Rote Faden dieser Karte ist die

——- KIRSCHE——–

Hier seht ihr noch die Referenz für die Challenge:MtS107