Suche
  • Judith Postler -unabh. Stampin' Up! Demonstratorin
  • & Kreativcoach in Rankweil
Suche Menü

Tassen für Freundinnen

Hattet Ihr schon Zeit die neuen Kataloge und die Sale-a-Bration Broschüre durchzublättern? Ich konnte mich kaum entscheiden, welche Produkte ich zuerst wollte, es waren so viele Tolle Sets dabei. Eines der ersten, die ich ganz toll fand, war das Set “Hey Girlfriend” (Hallo Freundin). Das Set hat zwar nur englische Sprüche, hat aber die Mädchen, die Ihr auch unten sehen könnt, sind echt allerliebst. Ich habe das Set verwendet, um damit besondere Tassen für meine Freundinnen zu schaffen.

Das Set ist  Entworfen nach einer Idee von Umsatz-Millionärin April Lopez. Neben fetzigen Sprüchen sind drei tolle Mädels abgebildet, die mit Tieren ergänzt werden können. So vielseitig, wie das Set ist, wird “Hey Girlfriend” von mir sicher noch oft Verwendung finden.

Tasse mit dem Stempelset "Hey Girlfriend" und StaZon Tinte bestempelt

Tassen  für Freundinnen selber machen

Porzellan kann mit Stazon Tinte selber bestempelt und dann im Ofen eingebrannt werden. Die Tasse sollte vorher mit Alkohol abgerieben werden, damit die Oberfläche sauber ist, und  nicht gelungene Stempelabdrücke können damit abgewischt werden. Ich verwende dafür Reinigungsspiritus. Ich selber habe nur mit den Gummistempeln gute Abdrücke geschafft, aber mit genug Geduld kann man auch mit Silikonstempel ein gutes Ergebnis erzielen. Damit der Stempel auch möglichst sauber wird, putzt ihn am besten direkt nach Benutzung mit dem StaZon Reiniger. Auch hier wird auch nur der Gummistempel vollständig sauber, bei Silikonstempeln bleibt ein leichter grauer Schimmer sichtbar.

Wie dann weiter vorzugehen ist, da gibt es  verschiedene Möglichkeiten. Ich bin mit der folgenden Anleitung am besten gefahren:

Nach dem Stempeln die Tinte eine Stunde trocken lassen, dann im auf 180° auf Umluft vorgeheizten Backrohr  für 1,5 Stunden einbrennen. Im Backofen auskühlen lassen.  Die Tassen sind aber danach nicht mehr in der Spülmaschine zu reinigen, denn selbst wenn die Farbe sich jetzt mit der Glasur verbunden haben sollte, kann das Spülmittel des Tabs die Farbe doch stellenweise ablösen.

Du möchtest das Set haben? Der Link führt direkt zu Stampin’ Up!, oder du machst bei meiner nächsten Sammelbestellung mit!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.