Suche
  • Judith Postler -unabh. Stampin' Up! Demonstratorin
  • & Kreativcoach in Rankweil
Suche Menü

Team Stempelwiese Blogparade

Blogparade - Team Stempelwiese

Willkommen zur Blog Parade des Teams Stempelwiese!

Und weiter geht es mit dem Blogaustausch zu einem bestimmten Thema. Diesmal nehme ich an der Blogparade der lieben Steffi teil. Die letzte Teilnahme lag für mich ja ganz und gar ungünstig, jetzt habe ich es geschafft hier ein Werk zeitgerecht fertig zu bekommen.

Diese Blogparade ist anders als der typische Blog-Hop. Steffi vereint alle Beiträge auf einer Seite, zu der ihr immer wieder zurückkehrt um zum nächsten Beitrag zu gelangen. Und das Thema diesmal? Der folgende Ausschnitt gibt euch sicher einen Tipp:

Tipp zur Blogparade

Richtig Ostern!

Mein Beitrag zur Blogparade ist keine Karte, sondern eine niedliche Hasenschachtel, die mit Amicelli gefüllt ist. das Projekt ist eine Mischung zwischen Punchart und Box.

Wie man die Fensterschachtel in der Länge verlängern kann, dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Meine Art ist einfach: Ich habe nur die Deckel mit der Thinlitsform gestanzt. Für den Rest habe ich die Seiten abgemessen und mir dann 6 Seiten plus eine Falzseite lang und kurz in der passenden Länge gefaltzt. An diese dann die Boxendeckel befestigt und  alles miteinander verklebt. Die beiden Hälften habe ich wieder nach dem Tutorial  von Jana  zusammengefügt. Mein gefüllter Osterhase

Dekoration mit Punch Art

Nun die Deko in Punch Art. Wer den Begriff nicht kennt, hier die Erklärung. Bei der Punch Art geht es darum, möglichst nur mittels Handstanzen Figuren entstehen zu lassen. Von Tieren, Pflanzen, Gegenständen bis ganze Personen kann alles dabei sein. Die Anleitungen zeigen dabei immer welche Teile aus welcher Stanze man benötigt und wie diese eventuell bearbeitet werden müssen, damit sie dann zusammengefügt das Endergebnis geben.

Die Ohren bei mir sind allerdings mit der Bigshot und den Framelits “lagenweise Ovale” in zwei Brauntönen gestanzt, ebenso die Füße. Das eine Ohr habe ich mit dem Falzbeil etwas gebogen damit es niedlicher aussieht.

Die Augen sind aus der Doppel Ballonstanze (weiß) und der Bitty Stanze Partyballon (schwarz). Wenn man den Verschluss unten wegschneidet bekommt man niedliche Augen. Die Schnauze sind zwei 1” Kreise mit einem Bitty Herz. Die Schleife ist mit dem Evelope Punch board gemacht, die Anleitungen findet man unzählige wenn man eine sucht. ich habe mir mal die Maße für drei Größen aufgeschrieben und verwende diese dann immer. Das dazugehörige Tutorial von Stempeldochmal, das ich dafür hergezogen habe findet ihr hier.

Und was ist drinnen?

Öffnet man die Box, zeigt sich ihr leckerer Inhalt:Der Hase zeigt seine Inneren Werte

Damit die Box gut zuhält und nicht immer aufspringt habe ich sie noch vorne bei der Schleife mit Magneten versehen. So kann die Box an Ostern gerne verschenkt werden und ist auch leer immer noch ein Higucker.

So, und jetzt wünsche ich dir weiterhin viel Spaß in der Blog Parade. Ich freue mich wenn du mir einen netten Kommentar hinterlässt oder dich gar für meinen Newsletter anmeldest.

[wysija_form id=”1″]

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken