Suche
  • Judith Postler -unabh. Stampin' Up! Demonstratorin
  • & Kreativcoach aus Götzis
Suche Menü

VHS Workshop zu Weihnachten

So, derzeit ist bei mir einfach der Bär los. Ich habe neben viel Arbeit für meinen Hauptberuf noch ein Seminar über eine Woche, das ich vorbereite, meinen Weihnachtsmarkt in Götzis am 08.12. und 09.12., und ich hatte auch oben genannten Weihnachts-Workshop an der VHS (Volkshochschule) in Götzis. Der Kurs war meine Idee, um noch mehr bastelbegeisterte Leute zu finden.

Ich habe dafür den Werkraum einer in Götzis gelegenen Schule nutzen können, und es kamen 6 tolle Damen für zwei Dienstagen zu je 1:45 Stunden.

Hier seht ihr, wie ich den Bastelbereich für die Ladys vorbereitet habe:

Basteltisch VHS KursIch war froh, dass der Werkraum (für textiles Werken wohlgemerkt) einen Zuschnitt Tisch hatte, denn die andern Bänke wären einfach zu klein gewesen. Nur die Stühle waren das Problem, aber ich habe dann doch 6 Stück gefunden die halbwegs an den Tisch passten.

Die Damen waren mit Feuereifer dabei und haben am Ende der zwei Abende eine Teelichtkarte für elektrische Teelichter (die, die ihr schon kennt) sowie zwei daheim einfach selber zu machende Boxen ihr eigenes Werk nennen können. Hier sehr ihr meine Vorlagen, die ich vorbereitet habe:

Teelichtkarte Selbstschließende Box groß

Am Ende bekam jede noch eine kleine Goodietüte mit ein wenig Designerpapier, und Zubehör aus dem letzten Jahr das bei mir über war. Die Damen hat es sehr gefreut.

Ich hatte wirklich viel Spaß mit euch Mädels, und ich hoffe dass ihr noch öfters zum Basteln den Weg zu mir finden werdet.

Wenn ihr auch Lust habt, im Frühjahr werde ich wieder über VHS Götzis einen Workshop zum Thema Hochzeit abhalten. Wenn ihr also Inspirationen sucht, er ist für Ende Februar /Anfang März angedacht. Also, schaut auf die Homepage und meldet euch an!

Euch noch eine schönen Freitag und ein schönes Wochenende!