Suche
  • Judith Postler -unabh. Stampin' Up! Demonstratorin
  • & Kreativcoach aus Götzis
Suche Menü

Weihnachtliches Geburtstagsgeschenk

Bild beleuchtet 01 Meine Oma hat nächste Woche Geburtstag, und da sie leider nur sehr eingeschränkt mobil ist und viel Zeit im Bett verbringt, wollte ich ihr etwas machen was sie bewundern kann.

Inspiriert hat mich der Adventskalender von Eva auf ihrem Blog. Ich hatte vom Flohmarkt noch einen Mini Bilderrahmen über, der nach hinten hin tiefer ist, sodass man darin wunderbar mit verschiedenen Ebenen arbeiten konnte und hinten noch Platz für die Beleuchtung bleibt.

Verwenden wollte ich auf alle Fälle die Edgelits Schlittenfahrt von Stampin up. Die hinterste Ebene ist der blaue Hintergrund, auf welchem ich silberne Sterne geklebt habe, die ich aus Resten mit der Stanze Sternenkonfetti gestanzt habe. Zudem habe ich mit einer Lochzange einige Löcher gemacht durch die das Licht fallen kann.

Der Mond wurde mit Dimensionals vor 3 größere Löcher geklebt, sodass der Mund einen “Hof” bekommt wenn die Beleuchtung an ist.

Die nächste Schicht ist Savanne und wurde mit den Häusern und den Bäumen Edgelits zusammen gestanzt. Diese Schicht wurde mit 2 Dimensionals übereinander vor einen Schlitz geklebt, sodass von hinten das Licht nach oben scheinen kann und es eine Hintergrundbeleuchtung ergibt.

Bild beleuchtet 02

Die letzte Ebene mit dem Schlitten Edgelit habe ich aus goldenem Glitzerkarton gestanzt und wieder nur mit einem Dimensional vor einen weiteren Schlitz geklebt. Diese drei Schichten kamen dann nach vorne ans Glas.

Für die Beleuchtung habe ich mich für LEDs entschieden. Auf Amazon habe ich günstig ein LED Band gefunden welches sich kürzen lässt. LEDs werden nicht warm sodass keine Gefahr besteht wenn die Lichter länger leuchten, und sie kosten kaum Strom. Jetzt möchte ich euch aber nochmals beide Bilder im Vergleich zeigen:

Bild beleuchtet 03

Dieses Werk wird bei der aktuellen In{k}spire me Challenge teilnehmen, die unter dem Motto Glamour Advent steht.

inksire

Noch einen schönen zweiten Advent!